Stephan Schulz, Arzt für Psychiatrie-Psychotherapie und Arzt für psychotherapeutische Medizin

Für viele Menschen ist es nicht leicht, sich vorzustellen,  persönliche Probleme in einer Gruppe zu bearbeiten - oft ist es ja schon schwer genug, sich überhaupt einzugestehen, dass es psychotherapeutische Hilfe braucht und sich in einem Gespräch unter 4 Augen zu "outen".  Dabei ist inzwischen gut untersucht, dass Therapie in Gruppen oft effektiver ist. Deshalb biete  ich in meiner Praxis als einen Schwerpunkt Gruppentherapie an.

Die Gruppen finden im Lohnerhof statt: Kurz vor dem Ende der Sromeyersdorfstraße, schräg gegenüber von der Wasserschutzpolizei, geht es rechts durch ein großes, offenes Gittertor Richtung "Bleiche" - nach 30 Metern liegt dann links der Lohnerhof. (Adresse: Bleicherstraße 20). Mit dem Bus: Linie 6, Haltestelle: Stomeyersdorf/Agentur für Arbeit. Mit der Bahn: Haltepunkt Fürstenberg - von dort ca. 10 Minuten Fußweg.