Stephan Schulz, Arzt für Psychiatrie-Psychotherapie und Arzt für psychotherapeutische Medizin

Es wird psychotherapeutische und psychiatrische Hilfe angeboten. Die Psychotherapie steht im Vordergrund. Dabei sollten die, die Hilfe suchen, mit ihrer Individualität im Vordergrund stehen und das Therapieverfahren im Hintergrund (zugelassen bin ich sowohl für tiefenpsychologische Therapie als auch für Verhaltenstherapie). Ein Schwerpunkt ist Gruppentherapie.

Es handelt sich um eine seit 1993 bestehende Praxis, in der ich mich bemühe, mit den Patienten für die jeweiligen Probleme Lösungen zu finden. Zugelassen bin ich für alle Kassen. Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, kann eine Therapie also auf Kassenkosten angeboten werden.

Wegen des psychotherapeutischen Schwerpunktes ist die Praxis eine Bestellpraxis. Es gibt also keine offene Sprechstunde. Die Termine werden vereinbart.

Die Praxis liegt in der Altstadt von Konstanz in der Niederburg. Die nächste Bushaltestelle ist je nach Fahrtrichtung "Schottenplatz", (vor dem Vinzenz-Krankenhaus) oder "Untere Laube" (vor der AOK). Mit viel Glück kann man einen Parkplatz in der Klostergasse finden, die Chancen auf einen freien Parkplatz bei der Fachhochschule am Rhein sind allerdings größer (Gebührenpflichtig, Fußweg von dort ca. 7 Minuten)