Stephan Schulz, Arzt für Psychiatrie-Psychotherapie und Arzt für psychotherapeutische Medizin

Ich bin in Freiburg geboren, im Schwarzwald aufgewachsen und zur Schule gegangen und habe anschließend in Berlin Medizin und Soziologie studiert.

Gegen Ende des Studiums und danach habe ich zusammen mit anderen eine Beratungsstelle für drogenabhängige Menschen in Berlin-Neukölln aufgebaut.

Wieder in Süddeutschland, habe ich kurz in einer psychosomatischen Klinik im Schwarzwald und dann in einer Therapieeinrichtung für Drogenabhängige in der Nähe von Markdorf gearbeitet.

Danach Arbeit in einer psychiatrischen Klinik in Nürtingen und anschließend im heutigen Zentrum für Psychiatrie Reichenau, wo ich die damals neu gegründete Psychotherapiestation mit aufgebaut habe.

Nach kurzer Tätigkeit in der Schmiederklinik in Allensbach habe ich im Oktober 1993 mit der Arbeit in meiner Praxis angefangen.

2008 bis 2009 habe ich in Diessenhofen in einer ortopädischen Klinik als Oberarzt für Schmerztherapie gearbeitet.

Parallel zu den verschiedenen Tätigkeiten fand (und findet) meine Psychotehrapieausbildung statt, wobei ich mich bemüht habe, den Blickwinkel weit zu halten (Tiefenpsychologie, Verhaltenstherapie, Psychodrama...).

Allen, von denen ich im Lauf der Jahre menschlich wie therapeutisch etwas gelernt habe - und das sind nicht zuletzt meine Patienten - möchte ich an dieser Stelle danken.